Deutsche BauZeitschrift, Beitrag vom 8. Juli 2020

https://www.dbz.de/artikel/dbz_Der_Maeusebunker_in_Berlin_braucht_eine_Chance._Berlin_auch_3544203.html

›Berlin könnte in jedem Fall einmal zeigen, dass Abriss nicht immer die erste Option sein muss, Erhalt, wie Brandlhuber und sein Bauherr König bei der Umwidmung der ehemaligen St.-Agnes-Kirche in Kreuzberg von Werner Düttmann gezeigt haben, kann nicht bloß ein ökonomisches und politisch verwertbares Signal sein. Er ist immer auch ein kultureller Zugewinn für dann hoffentlich alle (und nicht Kirche vs. Private Galerie). Aber zuerst ist wohl die Charité am Zug. Nicht in einem Akt von Caritas, Barmherzigkeit, eher als kluges Invest in eine Zukunft, in der Mäuse immer eine Rolle spielen. Die auch!‹

https://www.dbz.de/artikel/dbz_Der_Maeusebunker_in_Berlin_braucht_eine_Chance._Berlin_auch_3544203.html